Arche im Juni

Aktuelles

Liebe Arche-Mitglieder, Freunde und Interessierte,

Erst einmal ganz kurz die Termine:

  • Heute abend ab 19.00 Uhr Arche-Stammtisch im Garten vom Kulturpunkt Bruck (ich – helmut, komme erst um 20.00 Uhr).
  • Morgen am Donnerstag, 04.06. ist offenes Gärteln, 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr – ebenda, weitere Termine findet ihr hier https://www.soziokultur-erlangen.de/kulturpunkt-bruck/unsergarten/
  • Sonntag, den 07.06. ab 13.00 Uhr sind wir oben auf der Ziegelleite, brunchen, Boden hacken, Sachen besprechen, auf- und rumräumen

Sonstiges:

In Uttenreuth ist inzwischen gepflügt und gegrubbert, ab jetzt wartet viel Handarbeit auf uns. Kartoffeln sind gesteckt und warten auf den Regen. Jetzt muss die Einteilung in Parzellen gemacht werden, denn, wenn das Projekt im Gemeindeblatt veröffentlich wird, kommen der eine oder die andere Interessent*in. Die kleine Hütte ist gefegt und jetzt müssen wir die Geräte und Schubkarren reinstellen, wenn jemand was übrig hat, vielen Dank.

Die Hühnergruppe läuft sehr gut, es gibt mehr Interessent*innen als die Woche Tage hat. Auf dem Pfadiegrundstück steht ein alter Bahnsteigwagen, der als Untergestell für das nächste mobile Hühnergehege gedacht ist. Nun sind Handwerker*innen gesucht, um für die nächsten Stadtteilhühner ein Hühnermobil zu bauen.

Die Schafe sind geschoren, haben aber noch keinen Nachwuchs. Deshalb läuft Michl jetzt mit der Herde und wir hoffen auf fruchtbare Zeiten in den nächsten Monaten.

Dabei lassen wir es erst einmal bewenden, auch der Arche-Bauernhof musste und muss sich mit den Einschränkungen in dieser merkwürdigen Zeit arrangieren. Sobald es geht, machen wir aber ein großes Treffen und überlegen gemeinsam wie es weitergehen soll und wie sich Aufgaben und Verantwortlichkeiten besser verteilen lassen.

Denn: „Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es!“

lieben Gruss Daniel, Herbert und helmut

Aktuelles

  • Werkstattmitbenutzung, Essbare Schule, Apfelernte und -saft…

  • Neuzugang Schäferwagen, Schafgarbe, wilder Dost und…

  • Neue Flächen in Uttenreuth, begehrte Hühnergruppe,…

Arche-Tagebuch

Unterstützt Uns

Endlich Nachwuchs!